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16 TIPPS, wie Du Dein Glück im Alltag findest

Wir alle wollen doch nur eins:

GLÜCKLICH SEIN

Obwohl es einem so schwer vorkommen mag, sind es eigentlich nur so kleine, leichte Dinge, die wir ändern bzw. tun müssen. Wir haben oft das Gefühl, dass wir nichts für unser Glück tun können, aber das stimmt nicht, Glück ist vor allem eine Frage unseres eigenen Denkens und Tuns.


Du denkst:

Glückskinder, das sind immer die anderen?

Der Zustand des Glücklichseins ist eine weit entfernte Illusion? 

Das muss nicht so sein. Lasse Dir eines gesagt sein: Das ist in meinen Augen nichts anderes als eine Ausrede. Denn jeder von uns kann zu einem Glückskind werden. 
Wenn Du bereit dazu bist, wenn Du bereit bist zu lernen: Chancen zu erkennen (und damit meine ich die echten Chancen und nicht die, die sich als solche tarnen und in Wirklichkeit nur heiße Luft sind) und diese auch zu nutzen. Chancenintelligenz - das ist es, womit alle Glückskinder da draußen ausgestattet sind. Chancenintelligenz - das ist es, was auch Du erlernen kannst.

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GLÜCKSKINDER*

von Hermann Scherer

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Wann bin ich eigentlich glücklich?

Wenn man unterschiedliche Menschen fragt, was sie glücklich macht, bekommt man oft unterschiedliche Antworten:

  • ein toller Job
  • die große Liebe
  • ein schöner Urlaub
  • ein tolles Auto...

… natürlich können Dich diese Dinge glücklich machen, aber machen sie Dich auch langfristig glücklich?

Glücklich sein ist oft eine Sache der kleinen Dinge. Viele kleine glückliche Momente machen in der Summe ein großes Glück aus. Für diese kleinen Momente kannst du selbst sorgen und aktiv Einfluss auf Dein Glück nehmen, ganz egal wie die Umstände in deinem Leben jetzt gerade aussehen.

Nachfolgend geben wir Dir 16 Tipps bzw. Übungen, wie du glücklich werden kannst.

  1. TUE DINGE, DIE DU LIEBST: um glücklich zu sein, solltest Du Dir regelmäßig Zeit dafür nehmen, Dinge zu tun, die Du liebst
  2. VERBRINGE ZEIT MIT MENSCHEN, DIE DIR WICHTIG SIND: Zeit mit Menschen zu verbringen, die uns wichtig sind, hat das größte Potenzial für Glücksmomente
  3. SEI DANKBAR: kleine Übung mit großer Wirkung => schreibe jeden Abend 3 Dinge auf, für die Du DANKBAR bist
  4. REDUZIERE STRESS: Stress macht krank und ist in der heutigen Zeit der größte Glückskiller (UNSER BUCHTIPP: BURNOUT, mit den richtigen Methoden & Techniken den BURNOUT überwinden*)
  5. GEHE RAUS AN DIE FRISCHE LUFT: verschiedene Studien haben gezeigt, daß Menschen, die sich regelmäßig draußen aufhalten, auch glücklicher sind
  6. LERNE "NEIN" ZU SAGEN: glücklich zu sein, heißt auch zu wissen, was dir gut tut und zu lernen, NEIN zu sagen!!! Genieße das kleine Glücksgefühl, eine unangenehme Aufgabe nicht machen zu müssen!
  7. ARBEITE AN DEINEN TRÄUMEN & WÜNSCHEN: Welche Ziele möchtest du in Deinem Leben erreichen? Was ist deine Vision von einem erfüllten Leben? Welche Träume warten darauf, dass sie Wirklichkeit werden? Nimm Dir diese Ziele und Träume, schreibe sie auf und arbeite täglich daran, ihnen näherzukommen. Überlege Dir ganz genau, was Du tun musst, um Deinen Zielen näher zu kommen und tue jeden Tag etwas dafür!!!
  8. SCHREIBE DEINE GLÜCKSMOMENTE AUF: führe ein Glückstagebuch => JETZT HIER KAUFEN*
  9. TREIBE SPORT: Sport macht glücklich und verbessert unsere Gesundheit. Gesund und fit zu sein ist eine gute Basis für unser Glück! Darum: BEWEG DICH REGELMÄßIG!!!
  10. FANG AN ZU MEDITIEREN: die Gedanken können zur Ruhe kommen und Entspannung kann eintreten. Hier sind ein paar interessante Bücher, die Dir weiterhelfen werden => HIER KLICKEN*
  11. SORGE FÜR EIN GUTES GLEICHGEWICHT von GEBEN & NEHMEN: richtig glücklich sind nur die Menschen, die einerseits Gutes geben und es andererseits auch gern annehmen, dies kann sich auf viele Bereiche im Leben beziehen: Geld, Zeit, Komplimente, Aufmerksamkeit, Hilfe u.v.m.
  12. SEI LIEBEVOLL ZU DIR SELBST: Wie gehst du mit dir selbst um? Achtest du auf deine Bedürfnisse? Sprichst du dir in Gedanken Mut zu oder machst du dich klein und kritisierst dich selbst? WICHTIG: In allererster Linie kommt es darauf an, daß Du Dich selbst liebevoll behandelst.
  13. VERBANNE DINGE / MENSCHEN, DIE DIR NICHT GUT TUN: Was tut dir gut? Was tut Dir NICHT gut? Über welche Dinge oder auch Menschen ärgerst du dich ständig? ... löse Dich von diesen Dingen / Menschen.
  14. SORGE FÜR ERHOLSAMEN SCHLAF: es gibt viele Möglichkeiten, für besseren Schlaf zu sorgen => früher ins Bett gehen, abends für Entspannung sorgen, das Bett und das Schlafzimmer zu einer gemütlichen Ruheoase machen, regelmäßig lüften... überlege Dir genau: Woran hängt es bei mir, dass ich schlecht schlafe? Wie kann ich das ändern?
  15. LEBE IM HIER & JETZT: die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, akzeptiere was war und konzentriere Dich auf die Gegenwart. Im HIER & JETZT erschaffst Du Deine Zukunft!
  16. BEGINNE HEUTE: Du kannst Dein Glück nicht in die Zukunft verschieben, wenn du glücklicher werden möchtest, dann solltest du heute damit beginnen, Änderungen vorzunehmen. Wähle dir einfach zwei oder drei Tipps aus der Liste aus, die dich am meisten ansprechen und setze sie noch heute in die Tat um.

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