· 

Warum "In 10 Tagen 5kg verlieren" & die FDH-Diät - funktionieren und wir trotzdem unzufrieden sind

Wir sind davon überzeugt, daß 99% der Menschen, die eine FDH-Diät machen, es nicht schaffen, ihr Gewicht 1 Jahr lang ohne Gewichtszunahme zu halten. Wir haben nicht mehr den Körper eines Urmenschen, aber wir leben teilweise noch so. Viele Menschen wundern sich, wenn es nach einer kalorienreduzierten Diät zu einem JOJO-Effekt kommt.

 

Warum ist ABNEHMEN mit einer kalorienreduzierenden Diät NIEMALS erfolgreich???

 

UNSERE ERKLÄRUNG:

 

Angenommen Du hast einen normalen Kalorienverbrauch von ca 2000 Kalorien => Du möchtest Gewicht verlieren, indem Du weniger isst und Du senkst Deinen Kalorienverbrauch von täglich 2000 Kalorien auf 1000 Kalorien.

Die 1. Reaktion Deines Körpers auf die Veränderung, weniger zu essen, ist Hunger.

Damit hast Du bestimmt gerechnet und wusstest, daß die nächsten 10 Tage hart werden.

Nun kommt es zur 2. Reaktion des Körpers => nach 10 Tagen hast Du einen Gewichtsverlust von ca. 5kg.

Dieser Gewichtsverlust wird bei Diäten gern mit dieser Überschrift beworben:

 

"IN 10 Tagen 10 PFUND VERLIEREN"

... hört sich doch super an, ODER???

 

Da weiß man doch, was man hat => vielleicht hast Du eine Hose im Schrank, die Dir mit der Zeit zu eng geworden ist... Du machst diese Diät und weißt, daß Du in 10 Tagen 5kg verloren hast und wieder in die Hose passt :-)

 

WAS GIBT ES DA BESSERES ALS DIE 10 PFUND IN 10 TAGEN-DIÄT???

JETZT muss man sich fragen:

GEHT DAS DENN ÜBERHAUPT?

=> NA klar, das ist auf jeden Fall möglich!!!

 

Mal angenommen Du wiegst 80kg => von 80kg auf 75kg ist kein Hexenwerk!

Es gibt Menschen, die verlieren allein in der Sauna 2kg!!!

 

Nach der besagten Diät stellen sich die Leute auf die Waage, kriegen das breite Grinsen ins Gesicht und sagen:

"ENDLICH MAL EINE DIÄT, DIE WIRKLICH FUNKTIONIERT! DIE 5kg SIND WEG!"

... Du darfst JETZT nur nicht den Fehler machen, von der Waage in den Spiegel zu schauen, denn dort stellen die meisten Leute erstaunt fest, daß sie an Stellen abgenommen haben, wo sie es garnicht wollten!

... aber der "BAUCHRING" ist noch da.

 

Meist kommt dann der Spruch:

"Ich nehme ab, aber immer da, wo ich es garnicht wollte." (Gesicht, Busen...)

Kommt Dir der Spruch bekannt vor???

 

An dieser Stelle haben die meisten Menschen aber die perfekte Lösung => sie sagen sich: "Wenn 5kg runter sind, aber der Ring noch da ist, dann waren 5kg eben nicht genug und es müssen nochmals 5kg runter." Man weiß ja, wie es geht und es wird noch eine FDH-Diät oder IN 10 Tagen 5kg VERLIEREN-Diät angehangen, in der Hoffnung, daß der "Bauchring" dann weg sein müsste...

NATÜRLICH IST DAS UNSINN, denn wenn Du so weitermachen würdest, wäre nicht irgendwann mal der Ring weg, sondern DU!!! Damit das nicht passiert, hat unser Körper einen Riegel davor geschoben ;-)

... und das führt dazu, dass das, was in den ersten 10 Tagen funktioniert hat, in den nächsten 10 Tagen überhaupt nicht mehr klappt.

 

Meist hört man in dieser Phase den Spruch:

"Ich esse doch schon garnichts mehr und nehme trotzdem nicht ab!"

 

Und genau an dieser Stelle gehen die Meinungen der Menschen auseinander.

Einige Menschen schränken ihre Kalorienzufuhr auf unter 1000 Kalorien ein und der Rest sieht die ganze Sache realistisch und sagt sich: "Wenn ich den "Bauchring" nicht loswerde, dann ist das eben so!" ... und sie essen wie zuvor (ca 2000 Kalorien pro Tag), bedenken aber leider nicht, dass sie während ihrer Diät nicht nur ihr Körpergewicht gesenkt haben, sondern auch ihren Stoffwechsel. Wenn der Stoffwechsel von 2000 Kalorien auf 1000 Kalorien gesenkt wurde, hat er die unangenehme Eigenart, dort auch noch längere Zeit zu bleiben und zwar über einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten!!!

 

Das bedeutet: Du nimmst 2000 Kalorien zu dir, aber der Stoffwechsel verbraucht nur 1000 Kalorien => 1000 Kalorien werden NICHT verbraucht und es kommt zum FETTAUFBAU!!!

=> bedenke: 9 Kalorien = 1g Fett

DEIN GEWICHT NIMMT ZU!

 

Oft hört man in dieser Phase den Spruch:

"Ich brauche eine Nudel nur angucken und werde schon dick!"

 

Kennst Du die Sprüche???

  1. "Ich nehme ab, aber immer da, wo ich es garnicht wollte."
  2. "Ich esse doch schon garnichts mehr und nehme trotzdem nicht ab!"
  3. "Ich brauche eine Nudel nur angucken und werde schon dick!"

Du denkst jetzt sicherlich, daß es keine andere Möglichkeit gibt und Du Dich mit Deinen überflüssigen Pfunden abfinden musst, aber das ist falsch!

Es gibt eine Lösung, wie Du Deinen Körper "überlisten" und gesund und langfristig Gewicht verlieren kannst!

Wir haben uns auf ein Abnehmprogramm spezialisiert, das Dich dabei unterstützt!!!

Hier erfährst Du, wie das Programm funktioniert und siehst Personen, die erfolgreich damit abgenommen haben:

Für Frauen & Männer geeignet!


Du möchtest mehr Infos???


Unsere GRATIS Buchempfehlungen für alle, die gern lesen & sparen möchten ;-)

~ NUR solange der Vorrat reicht ~

(Du zahlst nur die Versandkosten)